WORKSHOP: Lovely Moments & das Landgestüt Celle

Es ist soweit - Endlich können wir den Termin für den Workshop gemeinsam mit dem Niedersächsischen Landgestüt Celle bekannt geben! Ich freue mich sehr auf einen tollen Tag mit beeindruckenden Models. Ihr werdet die Gelegenheit haben, einige der Celler Hengste live zu erleben und sowohl im Portrait als auch unter dem Sattel zu fotografieren. 

Aufbau des Workshops

Theorieteil: 

- Manuelle Fotografie - ein schneller Überblick/Wiederholung

- Umgang mit Pferden & Hunden als Models (Tipps & Tricks)

- Bildaufbau & Posing (richtige Anleitungen geben), zusätzlich: Posing Mensch und Tier

- Arbeit mit natürlichem Licht 

- Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen

- Locations finden

- Bildbearbeitung & Retusche mit Photoshop & Lightroom 

 

Praxisteil: 

- Teil 1: Celler Hengste im Portrait vor schwarzem Hintergrund, Celler Hengste in der Heide 

- Teil 2: Mensch & Pferd - uns erwarten zwei verschiedene Sets für verträumte und vertrauensvolle Momente zwischen Pferd & Reiterin

- Teil 3: Hunde in der Heide - vor allem in Kombination mit Pferden

Anmeldung

Alle wichtigen Infos auf einen Blick: 

 

WANN? Sonntag, den 24. Juli 2016

START: 9 Uhr 

ENDE: 22 Uhr 

WO? Gelände des Niedersächsischen Landgestüts Celle

 

PREIS: 290 Euro pro person inklusive Verpflegung (Frühstück, Mittag, Getränke) 

 

Ungefährer Ablauf: 

9:00 Uhr - Frühstück und Start der Theorie 

10:30 Uhr - Erster Praxisteil (Celler Hengste)

12:00 Uhr - Mittagspause, Bildsichtung & Besprechung 

Danach - Zweiter Theorieteil im Hinblick auf die Praxis am Abend 

18:00 Uhr - Zweiter Praxisteil (Mensch, Pferd & Hund) 

Maximale Teilnehmerzahl: 12


Was Du brauchst:

- Eine Spiegelreflexkamera

- Volle Akkus, leere Speicherkarten (Am besten mit genügend Speicherplatz und min. 80 mb/s)

- Einen Laptop mit Bildbearbeitungsprogramm 

- Wetterfeste Kleidung 

 

Noch Fragen?

Melde Dich einfach unter info@lovely-moments-fotografie.de oder über das Kontaktformular auf dieser Website bei mir! 

 

Ich hoffe, Euch mit diesen Bildern einen kleinen Einblick in meine Arbeit mit dem Landgestüt bieten zu können. 

Da ich der Meinung bin, dass man Fotografieren vor allem durch Fotografieren lernt, stehen uns den ganzen Tag lang Models zur Verfügung, mit denen ihr Euch nach Lust und Laune austoben dürft. Für das leibliche Wohl ist dabei natürlich den gesamten Tag gesorgt - das Landgestüt stellt uns freundlicher Weise seine Räumlichkeiten zur Verfügung und Unterstützt uns bei der Organisation sowie beim Catering. 

 

Ihr wollt auch mal echte "Landbeschäler Luft" schnuppern, den tollsten Hengsten des Landes ganz nah sein, die einzigartige Kulisse des Gestüts und der Heide nutzen und ganz nebenbei Tipps und Tricks vom Profi lernen? 

Dann sichert Euch jetzt Euren Platz - ich freue mich sehr auf Euch! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa wolkenhauer (Mittwoch, 13 Juli 2016 12:51)

    Wird es nochmal einen Workshop mit dem Landgestüt geben? Weil ich hätte dort total gerne dran teilgenommen, nur leider bin ich an diesem Termin verhindert.
    LG